zertifikat

Internationaler Besuch im Windpark

Sonnenschein und eine ordentliche Brise – beste Bedingungen für eine Windparkbesichtigung. Am gestrigen Dienstag war das Institute of Electrical Power Engineering and Energy Systems aus Clausthal-Zellerfeld mit acht japanischen Regierungsstipendiaten und drei Betreuern zu Besuch im Windpark Cramme. In englischer Sprache begrüßten Frank Fuhrmeister und Daniela Schliephake von der Landwind-Gruppe die interessierte Gruppe an einer der beiden Nordex N117/2400. Die japanischen Studenten zeigten sich interessiert und beeindruckt von den Daten und Fakten der Windenergieanlage und konnten allerlei Wissenswertes zu dessen Aufbau und Betrieb erfahren. Bevor es wieder zurück in Richtung Harz ging, konnte sowohl die Windenergieanlage als auch die nahegelegene Übergabestation von innen besichtigt werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten japanischen Besuch im kommenden Jahr.

Die japanische Besuchergruppe mit Betreuern und Frank Fuhrmeister