zertifikat

Gestern war eine Menge los in unserem Erlebnisland!

Morgens durften wir die Grundschule Harztorwall aus Wolfenbüttel in unserem Erlebnisland Windenergie begrüßen. Wir waren begeistert, dass die Schülerinnen und Schüler mit öffentlichen Verkehrsmittel angereist sind. Nach einer ausgiebigen Fragerunde wurden alle Stationen erkundet und die Kinder hatten eine Menge Spaß.


Direkt danach kam unser Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs, um sich ein Bild von unserem Erlebnisland zu machen und mit Bärbel Heidebroek über die Energiewende und den Klimawandel zu sprechen.


Am Nachmittag starteten dann die Dreharbeiten zu dem LEADER Film "Grünes band ganz bunt". Wir sind stolz daruf, dass unser Erlebnisland eines von sechs Projekten ist, das für diesen Film ausgesucht wurde. Und noch mehr freuen wir uns, dass uns so viele Kinder aus der Region bei den dreharbeiten unterstützt haben. Vielen Dank dafür!

 

Das Erlebnisland Windenergie...

... kam bei den Grundschülern aus Wolfenbüttel gut an.

Auch Falko Mohrs war begeistert.

Dreharbeiten für den Film "Grünes Band ganz bunt".