zertifikat

Ein Winterwald

Auch in diesem Jahr haben die Schüler der Grundschule Jerxheim wieder ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Die Klassen 1b, 3a, 4a und 4b erstellten vier unterschiedliche Motive mit unterschiedlichen Techniken zum Thema Weihnachten. Und wie in jedem Jahr durften wir uns - coronabedingt in sehr kleinem Rahmen - ein Motiv für unsere Firmenweihnachtskarte aussuchen. Es sind fantastische Kunstwerke entstanden und die Auswahl war wieder einmal eine Herausforderung.

 

Gewonnen hat in diesem Jahr Noah aus der 1b mit seinem Kunstwerk "Ein Winterwald". Vielleicht auch deshalb, weil wir während des Auswahlprozesses daran denken mussten, dass der für uns so selbstverständliche Winterwald, aufgrund des Klimawandels, gar nicht mehr so selbstverständlich ist.

 

Wir gratulieren dem jungen Gewinner und bedanken uns bei allen beteiligten Künstlern für die großartigen Werke.

 

In diesem Zuge möchten wir uns herzlich bei Frau Kaufmann bedanken, die seit Jahren dieses Projekt begleitet hat. Sie wird, da sie in den wohlverdienten Ruhestand geht, den Kunstwettbewerb in die Hände ihrer Kollegin Frau Behmer legt. Wir wünschen Frau Kaufmann alles Gute!

Es gewann "Ein Winterwald" von Noah aus der 1b

Vier Klassen präsentierten Ihre Werke