Wind für Kinder

Du interessierst dich für Windenergie? Dann bist du hier genau richtig. Hier zeigen wir dir lustige Spiele zum Nachbasteln und erklären dir, wie eine Windenergieanlage funktioniert. Außerdem findest du hier Aktionen, an denen du teilnehmen kannst.

 

 

Malwettbewerb

Wie stelle ich mir die Energiegewinnung der Zukunft vor?

Einsendeschluss: 29.04.2017

 

Hast du schon einmal was von der Reaktorkatastrophe im Atomkraftwerk in Tschernobyl gehört? Das ist schon ganz lang her. Der Unfall ereignete sich im Jahr 1985 und es gab viele Tote. Außerdem wurde das ganze Land um das Atomkraftwerk verseucht, so dass man zum Beispiel keine Nahrungsmittel mehr von dort essen durfte. Um uns an diese Katastrophe zu erinnern und zu zeigen, dass die Umstellung auf Erneuerbare Energien wichtig und richtig ist, findet jedes Jahr ein Gedenktag statt. Zu diesem "Tag der Erneuerbaren" möchten wir mit euch einen Malwettbewerb machen:

 

Stellt euch einmal vor, wie wohl die Energiegewinnung in der Zukunft aussehen könnte. Gibt es dann noch Kohlekraftwerke? Gibt es vielleicht nur noch Photovoltaik und Windenergie? Oder gibt es eventuell eine ganz neue Form der Energiegewinnung? Lasst eurer Phantasie einfach mal freien Lauf und malt eure Ideen auf ein DIN A4 Blatt. Mit welchen Stiften ist ganz egal. Wichtig ist nur, dass du uns dein Bild bis zum 29.04.2017 einscannst und per Mail an info@lanwind-gruppe.de oder per Post an die Adresse

 

Landwind Verwaltungs GmbH & Co. KG

Watenstedter Straße 11

38384 Gevensleben

 

schickst. Schreib hinten auf das Bild deinen Namen und deine Anschrift. Denn die schönsten drei Bilder und die Namen der Gewinner werden hier veröffentlicht. Die Gewinner erhalten ein tolles Überraschungsspielzeug.

 

Hast du Lust bekommen? Dann mal los!